[ Login ]

Gallery Forum




1735x
Dunkle Zwergkanadagans
Dark Cackling Goose
B. hutchinsii minima

Niedersachsen, 08-12-2015
© Lutz von der Heyde



2015-12-09   1
Martin Gottschling Foto: Dunkle Zwergkanadagans von Lutz von der Heyde
Gibts von der mehr Fotos, v.a. die Brust von vorne?
Warum ist das ne minima (wirkt aus dieser Perspektive nicht zwingend wie eine!)? - kann man aber nur anhand anderer Fotos klären - bzw. oder eben aus der Feldbeobachtung ;-)

BG! MG

[bearbeitet 2015-12-09]


2015-12-10   2
Lutz von der Heyde Foto: Dunkle Zwergkanadagans von Lutz von der Heyde
Moin Martin,

hatte eigentlich vor zwei Fotos hochzuladen. Nachdem ich festellen musste, dass dies nicht der Fall war, wollte ich erstmal abwarten, ob es Fragen oder Kritik gibt.
Ich lade gleich ein weiteres Foto in die Galerie wo der Vogel von vorn zu sehen ist. Im Feld wirkte der Vogel zunächst zu hell für minima, aber bei der Beleuchtung am späteren Nachmittag wechselte der Eindruck stark, jenachdem wie der Vogel angeleuchtet wurde. Anhand der Fotos sehe ich da auf jeden Fall bisher keine zählbare hutchinsii. Aber ich lasse mich natürlich gerne von Gegenteil überzeugen.

VG! Lutz