[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2018-02-11    1
Michael Heiß Champions of the Flyway im März 2018
Hi zusammen,

am 26. März 2018 findet im südlichen Israel ein Birdrace names „Champions of the Flyway“ mit Teams aus aller Welt statt. Ziel des Birdraces ist es Spenden für Projekte zu sammeln, die dem Schutz von Zugvögeln dienen. Dieses Jahr werden Gelder für BirdLife-Partner in Kroatien und Serbien gesammelt, um dort den Kampf gegen die illegale Jagd auf Zugvögel zu unterstützen. Beim letzten „Champions of the Flyway“ konnten so insgesamt 65.000 $ gesammelt werden, welche Vogelschutzprojekten in der Türkei und Israel zugutekamen.
Während einer Vogelzugerfassung im letzten Herbst in Aserbaidschan haben nun vier vogelzugbegeisterte Ornis die Idee gehabt, selbst am diesjährige Birdrace in Israel teilzunehmen. Neben dem Erfassen von so vielen Vogelarten wie möglich innerhalb von nur 24 Stunden am Birdrace-Tag, ist vor allem das Sammeln von Spendengeldern ein wichtiger Bestandteil von „Champions of the Flyway“.

Wer das Team kennenlernen und bei ihrer Spendensammlung unterstützen möchte, kann gerne auf folgende Links klicken:

www.champions-of-the-flyway.com/besh-birders/

www.justgiving.com/fundraising/teambeshbirders

Einen visuellen Eindruck des Birdraces vom letzten Jahr gibt es hier:

www.youtube.com/watch?v=lshY9kZMIZ8

Viele Grüße
Team Besh Birders


2018-03-26    2
Stefan Greif Champions of the Flyway im März 2018
So, das Rennen hat begonnen, die ersten Arten sind gefallen, z.B. mit dem Pharao-Duo: Ziegenmelker und Uhu. Beide Teams sind gut unterwegs und gespannt wieviele Arten wohl am Ende auf der Liste stehen. Der Zug war etwas verhalten bisher, aber heute könnte es besser werden...

Hier ein Bild von beiden Teams vereint

[Foto_ID:058488]

Wer will hat noch bis morgen früh die Gelegenheit etwas zu spenden. 25-30 Mio Zugvögel die jedes Jahr illegal gejagt werden sind doch ein guter Grund eine Kleinigkeit beizusteuern. Einfach die nächsten 1-2 Bier den Vögeln spendieren ;-) Dieses Jahr wird es ein neues Rekordjahr und es nähert sich den 100.000$! Es gehen alle Spenden an Birdlife Kroatien und Serbien. Dass die Spenden einen messbaren Effekt haben könnt ihr hier beim letztjährigen Empfänger nachlesen:

www.birdlife.org/europe-and-central-asia/news/soaring-high-safeguarding-migratory-birds-over-turkey

Viele Grüße von allen aus Israel

[bearbeitet am 2018-03-26]


2018-03-26    3
Frank Wichmann Champions of the Flyway im März 2018
Hier ein Bild von beiden Teams vereint

SCF!!


Kommentar hinzufügen