[ Login ]

Club Forum

xxx

2017-09-11    1
Dr. Hans-D. Altmann

Grasläufer , Hauke - Haien - Koog
Hallo,

Am 1 . September fotografierte ich im HHKoog einen adulten Grasläufer . Aufgrund seines Oberseitengefieders halte ich ihn für nicht identisch mit dem dort bereits vorher fotografierten Altvogel .
Nach meiner entsprechenden Meldung bei Ornitho wurde dort die Ansicht geäußert , dass es sich bei beiden Vögeln um dasselbe Exemplar handeln würde .
In der Fotogalerie lassen sich die Aufnahmen miteinander vergleichen , bei Ornitho gibt es noch einige zusätzliche .

www.club300.de/gallery/index.php?gal=1&cat=0&mode=1&start=0&i=2&id=390

Wenn man bedenkt , wie lange Grasläufer im HHK zu beobachten waren und wie viele Beobachter dort erschienen , ist es doch verwunderlich , dass nur so wenige Fotos existieren .

Ich stelle hier die Frage : ein oder zwei adulte Grasläufer ? was spricht dafür , was dagegen ?
Auf die Antworten bin ich gespannt .

Gruß
Altmann

[bearbeitet am 2017-09-13]