[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2017-02-12    1
Arne Torkler Vogelwartstelle im Weltnaturerbe Wattenmeer zu vergeben!
Hallo zusammen!

Es werden ornithologisch Interessierte für 3 Monate auf der Insel Scharhörn oder für mindestens 6 Monate auf der Insel Neuwerk gesucht. Wer nur 3 Monate Zeit findet, kann ein Praktikum absolvieren, für mindestens ein halbes Jahr können wir eine Bundesfreiwilligendienst-Stelle vergeben. Die Hauptaufgabe der Vogelwärter liegt in der Brutvogelkartierung, kartiert werden Wat- und Wasservögel, sowie Singvögel. Weitere Aufgaben sind die zweiwöchentlichen Rastvogelzählungen und das Verfassen des Brutvogelberichtes. Zusätzlich kann man sich noch in der Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung einbringen.
Der Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel ein Jahr, kann aber verkürzt oder verlängert werden.
Start: ab 01. April 2017
Interesse? Dann melde dich gerne im Nationalpark-Haus auf Neuwerk!
Ansprechpersonen: Imme Flegel und Carolin Rothfuß
Telefon 04721 39 53 49
E-Mail neuwerk@jordsand.de