[ Login ]

Gallery Forum




2951x
Waldschnepfe
Eurasian Woodcock
Scolopax rusticola

Niedersachsen, 03-2015
© Martin Grimm


Fotoserie anzeigen



2015-03-30   1
Jens Halbauer Foto: Waldschnepfe von Martin Grimm
Hi Martin,
coole Art und super Fotos! Hab ja von Waldschnepfen auch schon Aufnahmen – leider "nur" Audio :- ( ! Die Art ist hier fotomäßig echt schwer zu erwischen (bisher genau: Null Fotos) , ich geb`s aber nicht auf….

Gruß Jens


2015-03-30   2
Martin Grimm Foto: Waldschnepfe von Martin Grimm
Danke zusammen!

Wie schon bei den angesprochenen Eulen Fotos habe ich auch bei der Waldschnepfe von der Attraktionswirkung unseres Schiffes auf die Vögel profitiert. Eulen wie auch Waldschnepfe umkreisten dabei das Schiff mehrmals in geringer Entfernung - augenscheinlich auf der Suche nach einem Platz zum "Verschnaufen" nach vermutlich langem Zug über das offene Wasser...

Einige der genannten Arten landeten dann auch auf dem Schiff und konnten so aus unmittelbarer Nähe weiter bewundert werden. I.d.R. verlassen die Vögel nach kürzerer oder längerer Zeit das Schiff wieder, wenn sie nicht zu stark geschwächt sind (was leider auch regelmäßig vorkommt).

Obwohl seit mittlerweile 13 Jahren Offshore unterwegs, blieben Situationen mit solch attraktiven Arten trotzdem eher die große Ausnahme als die Regel.

Soviel kurz noch als Hintergrundinfo zur Entstehungsgeschichte der Offshore Flugfotos...

Schöne Grüße,
Martin


2015-03-31   3
Kurt Belzer Foto: Waldschnepfe von Martin Grimm
Hey Martin, Glückwunsch zu diesem einzigartig tollen Foto. Ich würde auch gerne mal wieder mit euch rausfahren. Erinnere mich immer gerne an die Ausfahrt mit euch. Schöne Grüße aus der Eifel.