[ Login ]

Gallery Forum




3522x
Hausratte
Roof Rat
Rattus rattus

Italien, 12-06-2019
© Stefan Masur


Fotoserie anzeigen



2019-11-13   1
Mathieu Franzkeit Foto: Hausratte von Stefan Masur
Moin,
wie wurde dieser Nager als Hausratte bestimmt? Ich hätte den als Hausmaus bestimmt

VG Mathieu


2019-11-15   2
Stefan Masur Foto: Hausratte von Stefan Masur
Servus Mathieu,

aufgrund der beträchtlichen Größe des Tiers (Kopf-Rumpf-Länge geschätzt 20 cm) ist Hausmaus ausgeschlossen.

Die Ratte konnte eingehend und aus kurzer Distanz (minimal 50-70 cm) beobachtet werden. Sichtlich erholte sie sich auf dem Türvorsprung von einem Schock, nachdem sie zuvor von der Dachrinne unserer Unterkunft knapp neben mir auf den Terrassenboden gefallen war, als wir dort ein abendliches Glas Wein tranken!

Viele Grüße

Stefan