[ Login ]

ID Forum




609x
Schafstelze - Iberiae ?

Brandenburg, 04-2023
© Dustin Beyer



2023-05-15   1
Dustin Beyer Schafstelze - Iberiae ?
Ich bin mir hier bei der Bestimmung unsicher - handelt es sich um eine iberiae? Oder eventuell einen Hybrid aus flava x iberiae ?


2023-05-20   2
Martin Gottschling Schafstelze - Iberiae ?
Zitat Dustin Beyer

Ich bin mir hier bei der Bestimmung unsicher - handelt es sich um eine iberiae? Oder eventuell einen Hybrid aus flava x iberiae ?


Ich würde den Vogel als flava werten, eine gewisse Variation ist bei der ssp. grds. vorhanden. Dieser Vogel zeigt z B eine einheitliche Graufärbung des Kopfes und nicht wirklich eine weiße Kehle, daher halte ch en Vogel nicht für mit Einfluss von cinereocapilla/iberiae.

VG! MG


2023-05-22   3
Dustin Beyer Schafstelze - Iberiae ?
Vielen Dank für die Einschätzung. Das klingt für mich einleuchtend.

Betse Grüße und weiterhin schöne Beobachtungen
Dustin Beyer