[ Login ]

ID Forum




1366x
Krähe ?

Lehrte, Niedersachsen, 03-2023
© Kathrin Bode



2023-03-18   1
Kathrin Bode Krähe ?
oder doch etwas anderes? leider ist der ausschnitt sehr klein. danke im voraus :)


2023-03-18   2
Alexander Stöhr Krähe ?
Hallo Kathrin,

das Foto kann zwar arg täuschen, aber könnte es sich eventuell um einen Star handeln?
Der Schnabel sieht lang, spitz und leicht abwärtsgebogen aus. Und der Rest des Vogels sieht auch ok für diese Art aus.
Was war denn Dein Eindruck im Feld?

VG
Alexander Stöhr


2023-03-20   3
Monika Schwarz Krähe ?
Ich meine auch, einen Star zu sehen. Ist nicht sogar die Perlung an Brust und Bauch zu erkennen?


2023-03-26   4
Kathrin Bode Krähe ?
an star hatten wir auch gedacht :) dann wird es wohl einer sein.

die situation war ungünstig - sehr weit weg, kein ruf zu hören. der seeadler hatte einiges aufgescheucht :)


2023-03-27   5
Michael Braun Krähe ?
Hallo,
ich bring mal Dohle ins Spiel.
Denke der Schnabel vom Star sollte im Verhältnis zur Kopfgröße länger sein.
Gruß
Michael


2023-03-27   6
Rainer Sottorf Krähe ?
Aber woher kommt die Perlung ? RS