[ Login ]

Gallery Forum


3533x
Rohrweihe
Western Marsh Harrier
Circus aeruginosus

Niedersachsen, 22-08-2016
© Gerd Rotzoll


Fotoserie anzeigen



2016-08-22   1
Ulrich Mahler Foto: Rohrweihe von Gerd Rotzoll
Super Serie!

Ulrich


2016-08-23   2
Ralph Martin Foto: Rohrweihe von Gerd Rotzoll
Hammer Beobachtung! =) Wäre vielleicht in der Mammals Gallery NOCH besser aufgehoben ;)
Ralph


2016-08-23   3
Dieter Wendt Foto: Rohrweihe von Gerd Rotzoll
Ich schließe mich dem Lob an.

Hat die Rohrweihe energisch angegriffen oder eher "spielerisch"?

[bearbeitet 2016-08-23]


2016-08-24   4
Gerd Rotzoll Foto: Rohrweihe von Gerd Rotzoll
Zitat Dieter Wendt

Hat die Rohrweihe energisch angegriffen oder eher "spielerisch"?

Eher dilettantisch. Sie versuchte es immer wieder, saß zwischendurch für kurze Zeit am Boden, und der Hamster wich immer aus. Vielleicht hat er gemerkt, daß er da einen unerfahrenen Jungvogel vor sich hat ;-).


2016-08-24   5
Ralph Martin Foto: Rohrweihe von Gerd Rotzoll
Ich glaube, Hamster sind auch ziemlich wehrhaft und jederzeit bereit anzugreifen. Wer das nicht glauben will, kann sich bspw. folgendes Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Cf06WJQ4FnE

Oder das fantastische Bild in Grimmberger, E., Rudloff, K. (2009) "Atlas der Säugetiere Europas, Nordafrikas und Vorderasiens" von einem Feldhamster in "Karatestellung"

Beste Grüße!