[ Login ]

Gallery Forum




1281x
Eismöwe
Glaucous Gull
Larus hyperboreus

Norwegen, 06-2016
© Jens Voß



2016-07-19   1
Martin Gottschling Foto: Eismöwe von Jens Voß
Moin Jens,
gibt es von diesem Vogel Bilder im Stehen?
Ich halte den Vogel für eine K3 Eismöwe, da der Schnabel zu kräftig und zu lang, dazu parallelrandig über die gesamte Länge erscheint und damit die Schnabelstruktur insgesamt in meinen Augen gegen eine PM spricht (die Niedlichkeit fehlt deinem Vogel). Ferner wirkt die auch recht breitflügelig. Die ist schon etwas zierlicher als der andere von dir fotografierte Vogel (die ist K2), das kann aber mit unterschiedlichen Geschlechtern zusammenhängen.
BG! MG

[bearbeitet 2016-07-19]


2016-07-19   2
Jens Voß Foto: Eismöwe von Jens Voß
Hallo Martin,

vielen Dank für die Durchsicht der Bilder die ich Dir per mail gesendet habe.
Das entscheidende Merkmal , eine kurze Flügelprojektion , kannte ich noch nicht.
Also : K 3 Eismöwe vermutlich ein weibl. Vogel.

Bitte hier im Club umbenennen !

Vielen Dank Gruß Jens

» Bearbeitet: Polarmöwe -> Eismöwe / Team Club300.de