[ Login ]

Gallery Forum




3964x
Uferschwalbe
Bank Swallow
Riparia riparia

Mecklenburg-Vorpommern, 18-06-2016
© Kai Bratke


Fotoserie anzeigen



2016-08-03   1
Kai Bratke Foto: Uferschwalbe von Kai Bratke
Hallo Christoph,
erstmal danke!

Die Aufnahmen sind alle an der Kolonie an der Steilküste zwischen Börgerende und Nienhagen entstanden. Dort laufen regelmäßig Strandspaziergänger dicht an den Brutröhren vorbei. Der "Strand" ist dort ja nur je nach Wasserstand 5 - 10m breit. Ob da noch ein Fotograf zusätzlich steht fällt wirklich nicht ins Gewicht. Die Vögel sind das dort gewöhnt und lassen sich nicht stören. Sonst wären die von Dir angesprochenen Bilder auch nicht möglich gewesen.

Das öffentliche Anprangern von Fotos (die hier noch nichtmal gezeigt werden) ohne die Entstehungssituation zu kennen, finde ich unmöglich! Was spricht dagegen sich erst persönlich bei dem Fotografen zu erkundigen? Der Großteil von uns ist schließlich auch Naturschützer und weiß wie man sich verhält und wo man welche Fotos machen kann ohne zu stören!

VG
Kai