[ Login ]

Gallery Forum




1775x
Blauflügel-Waldsänger
Blue-winged Warbler
Vermivora cyanoptera

Portugal, 18-10-2015
© Klaus Drissner


Fotoserie anzeigen



2015-10-21   1
Mathieu Franzkeit Foto: Blauflügel-Waldsänger von Klaus Drissner
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird der Vogel inzwischen eher als Hybrid Blue-winged x Golden-winged (alias Brewster's-type) diskutiert.
Im Netz sehen Bilder von solchen Hybriden zwar anders aus, aber ich denke die Profis auf Corvo werden da etwas mehr Ahnung haben als ich

Edit: Wurde gerade drauf aufmerksam gemacht, dass das zwei verschiedene Individuen sind, das macht auch irgendwie mehr Sinn. Unfassbar, was da abgeht

VG Mathieu

[bearbeitet 2015-10-21]


2015-10-21   2
Klaus Drissner Foto: Blauflügel-Waldsänger von Klaus Drissner
Hi Mathieu,
das ist nicht der Vogel, der momentan vor Ort als vielleicht? Hybride diskutiert wird.

Ich stelle die nächsten Tage gerne noch einige Amis der Corvo-Tage ein.

Gruß
Klaus

[bearbeitet 2015-10-21]