[ Login ]

Gallery Forum




2867x
Spatelraubmöwe
Pomarine Jaeger
Stercorarius pomarinus

Niedersachsen, 06-09-2015
© Martin Gottschling


Fotoserie anzeigen



2015-09-09   1
Thorsten Stegmann Foto: Spatelraubmöwe von Martin Gottschling
Moin Martin,

interessante neue Verbindung. War mir jetzt neu. Könnte sich tatsächlich zu einem neuen Klassiker als "Pelagentour bei herbstlichen Nordwestern" entwickeln. Muss ich mal versuchen. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Thorsten


2015-09-10   2
Rainer Sottorf Foto: Spatelraubmöwe von Martin Gottschling
Diese Fährverbindung gab es schon in früheren Zeiten, bis sie leider aus Unwirtschaftlichkeit eingestellt wurde. In der Tat bietet sie gerade für Hamburger/Schleswig-Holsteiner eine große Chance, bei geeigneten Winden schon auf der Elbe bis Cuxhaven Seevögel zu beobachten und diese Beobachtungen mittels eines nicht sehr langen Fußweges zur Kugelbake fortzusetzen. Alles ist wesentlich weniger aufwändig und unkomplizierter als ein Autotrip nach Cuxhaven.
Warten wir nur noch auf West/Nordwestwinde! RS