[ Login ]

Gallery Forum




2856x
Iberischer Zilpzalp
Iberian Chiffchaff
Phylloscopus ibericus

Hessen, 04-06-2015
© Thomas Sacher


Fotoserie anzeigen



2015-06-06   1
Holger Kirschner Foto: Iberischer Zilpzalp von Thomas Sacher
Hallo Thomas,

coole Bilder vom Iberienzilpzalp. Ich hatte gestern nicht das Glück, diesen mal vor die Knipse zu bekommen. Sein Hauptaufenthalt in den Baumkronen der Weißbuchen hinterm Gasthof ist aber auch nicht gerade einfach zu überschauen ... Aber immerhin hat er schön gesungen, so dass der Sound-Unterschied zum ebenfalls anwesenden Zilpzalp und Buchfinkschlagen prima zu hören war.

Ich wünsche weiterhin viele spannende Entdeckungen,
beste Grüße,

Holger

[bearbeitet 2015-06-06]


2015-06-07   2
Thomas Sacher Foto: Iberischer Zilpzalp von Thomas Sacher
Besten Dank! Die Fotos sind natürlich alles andere als optimal, sind aber zu Dokumentationszwecken gut zu gebrauchen. Mit der Spiegelreflexkamera waren die Ergebnisse wegen der großen Entfernung noch deutlich schlechter. Ich schätze wir standen etwa 80 bis 100m vom Vogel entfernt, als ich ihn digiskopierte.

Viele Grüße
Thomas

Zitat Holger Kirschner

Hallo Thomas,

coole Bilder vom Iberienzilpzalp. Ich hatte gestern nicht das Glück, diesen mal vor die Knipse zu bekommen. Sein Hauptaufenthalt in den Baumkronen der Weißbuchen hinterm Gasthof ist aber auch nicht gerade einfach zu überschauen ... Aber immerhin hat er schön gesungen, so dass der Sound-Unterschied zum ebenfalls anwesenden Zilpzalp und Buchfinkschlagen prima zu hören war.

Ich wünsche weiterhin viele spannende Entdeckungen,
beste Grüße,

Holger