[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2023-11-18    1
Mathias Wohlgemuth (ehem. Molitor) Papageitaucher Travemünde
Moin zusammen,

anbei ein paar Infos zur Beobachtungssituation heute:

Der Papageitaucher war den ganzen Tag bis nach Sonnenuntergang in einem festen Abschnitt der Trave zwischen Priwall-Personenfähre und Priwall-Autofähre (ggf. auch noch etwas südlich von dieser) anwesend. Er ist ziemlich mobil unterwegs, taucht sehr viel und macht dabei in flottem Tempo Strecke. Um Sonnenuntergang war der Vogel super von der Travemünder Seite zwischen der Bäckerei "Junge" und dem Café/Restaurant "Traveblick" zu beobachten. Unter Umständen kann es sich auch lohnen, von der Priwall-Seite zu gucken, weil man von da einen guten und freien Überblick hat (z. B. von der Spitze direkt vor dem Passat-Hafen).

Beste Grüße und viel Erfolg allen!!
Mathias Wohlgemuth