[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2017-05-15    1
Jannik Schlicht Beobachtungstipps auf Usedom
Hallo zusammen,

ich bin im Juni eine Woche auf Usedom (Heringsdorf). Ich habe leider nur ein Tag zum gucken. Ich finde leider nur sehr wenig Infos, wo es sich lohnt mal vorbei zu schauen. Mich interessiert dabei besonders die Ecke bei Peenemünde. Wenn mir dort einer weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank,
Jannik


2017-05-16    2
Jörg Chmill Beobachtungstipps auf Usedom
Hallo Jannik,
guck mal auf naturgucker. Da sind viele interessante Gebiete eingetragen. Besonders spannend ist die Gegend um und östlich von Anklam.
Die Peene westlich von Anklam ist immer eine Anreise wert.

Viel Spaß,
Jörg

[bearbeitet am 2017-05-16]


2017-05-17    3
Jörg Düsterhöft Beobachtungstipps auf Usedom
Das kann ich bestätigen. die Johannishofer Wiesen an der B110 zwischen Anklam und Usedom sind mit den ausgedehnten Flachwasserbereichen und Wiesenhabitaten ein ergiebiges Beobachtungsgebiet.
VG Jörg Düsterhöft


2017-05-20    4
Ralf Busch Beobachtungstipps auf Usedom
Hallo,
grade aktuell ist ein neuer "Naturführer Usedom" erschienen. Autoren sind Patrick Masius & Yvonne Henkel. Das Buch behandelt nicht nur die Vogelwelt der Insel sondern auch Insekten, Amphibien, Pflanzen etc.
Es ist im Eigenverlag der Autoren erschienen, aber auch über den Buchhandel und die gängigen Onlinehändler erhältlich.
Die ISBN-Nummer lautet 9783981860405, das Buch hat 176 Seiten, passt gut in die Jackentasche und kostet schlanke 14,90 €.

Gruß
Ralf Busch


Kommentar hinzufügen