[ Login ]

ID Forum

xxx



1131x



1132x



1001x
Welcher Falke?

Bad Kissingen, Bayern, 09-2017
© Gunther Zieger



2017-10-03   1
Gunther Zieger

Welcher Falke?
Diesen Falken habe ich am letzten Samstag ( 29.09) im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen (KG) fotografiert. Er war mit einigen Turmfalken im Revier. Vor Ort war das für mich ein Turmfalke. Nun habe ich einige Fachleute befragt, die mir sagten, dies sei ein Rötelfalke. Kann jemand bei der Bestimmung behilflich sein?
Am Sonntag waren wir zu zweit im Revier (mit dem Ornitho-Koordinator KG) und konnten den Falken nur kurz beobachten, leider keine guten Fotos machen. Gestern und heute keine Sichtung, sodass ich keine besseren Bilder zur Bestimmung anbieten kann.

[bearbeitet 2017-10-03]


2017-10-03   2
Tobias Epple

Welcher Falke?
Eindeutig ein Rötelfalke - Gratulation!

Beste Grüße,

Tobias


2017-10-03   3
Gunther Zieger

Welcher Falke?
vielen Dank! Da schaue ich die nächsten Tage, ob er noch vor Ort ist und würde das umgehend hier melden.


2017-10-05   4
Gunther Zieger

Welcher Falke?
... leider bisher keine Sichtung mehr im Gebiet, ich habe dort täglich nachgesucht.
VG Gunther Zieger