[ Login ]

ID Forum




1690x



1640x



1695x
Pieper

Harkenblecker Fischteiche, Hannover, Niedersachsen, 01-2017
© Oliver Gerke



2017-02-01   1
Oliver Gerke Pieper
Hallo. Ich habe am Sonntag den 29.1.2017 einen Pieper gesehen, den ich nicht für einen Wiesen- oder Bergpieper halte. Leider sind die Belegfotos von mäßiger Qualität. Zum Ruf kann ich leider keine Angaben machen. Der Pieper erschien mir insgesamt eher hellbraun. Die Flanken und Brust ungestrichelt. Deutlicher Überaugenstreif. Schwanzfedern recht kurz. Der Mantel war, wenn überhaupt, eher schwach gestrichelt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, um welche Pieperart es sich handeln könnte? Vielen Dank im Voraus.


2017-02-02   2
Martin Gottschling Pieper
Moin, auf dem Foto sieht der für mich schon wie ein Bergpieper aus.
VG! MG


2017-02-02   3
Oliver Gerke Pieper
Hallo Herr Gottschling. Vielen Dank für den Hinweis. MfG Oliver Gerke