[ Login ]

Gallery Forum




3736x
Dünnschnabel-Brachvogel
Slender-billed Curlew
Numenius tenuirostris

Niedersachsen, 09-01-2018
© Mathieu Franzkeit


Fotoserie anzeigen



2018-03-27   1
Jochen Dierschke Foto: Dünnschnabel-Brachvogel von Mathieu Franzkeit
Schön wäre es zu wissen, wann und wo die gesammelt worden. der 1. Vogel scheint ja da ohne Angabe zu sein?


2018-03-28   2
Mathieu Franzkeit Foto: Dünnschnabel-Brachvogel von Mathieu Franzkeit
Diese Informationen hätte ich liebend gerne schon beim Hochladen zur Verfügung gestellt, aber leider gibt es sie nicht.
Während bei Vogel 1 (Männchen, ad.) wenigstens noch dabei steht, dass der Vogel vor 1906 "entnommen" wurde, steht beim 2. Vogel (Männchen, 1. Winter) weder ein Ort noch ein Datum dabei.

Da diese Art bei vielen Beobachtern dennoch eine große Faszination auslöst und nicht allzu viele Fotos im Internet zu finden sind habe ich mich dazu entschlossen Bilder der beiden Bälge hier hochzuladen.

VG Mathieu