[ Login ]

Gallery Forum




4184x
Weißbauchtölpel
Brown Booby
Sula leucogaster

Niedersachsen, 20-08-2017
© Thomas Kuppel



2017-08-21   1
Thomas Kuppel Foto: Weißbauchtölpel von Thomas Kuppel
Hallo Steffen und vielen Dank für das "Mitgefühl"!

In der Tat werden das unvergessliche fünf Minuten bleiben.
Die Blässhühner waren übrigens, als der Tölpel dicht über ihnen flog, äußerst hektisch. Na ja, war ich ja auch.

Grüße von der Weser, Thomas.


2017-08-21   2
Arne Torkler Foto: Weißbauchtölpel von Thomas Kuppel
Ein Weltklasse-Blocker! Glückwunsch!!


2017-08-21   3
Manfred Weber Foto: Weißbauchtölpel von Thomas Kuppel
Zitat Arne Torkler

Ein Weltklasse-Blocker! Glückwunsch!!

Da kann man sich nur anschließen!


2017-08-21   4
Thomas Kuppel Foto: Weißbauchtölpel von Thomas Kuppel
Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche.

Es ist aber auch an der Zeit, dass ich mich bei weiteren Personen bedanke, was ich hiermit tue: Bei Hermann Boumann in Holland sowie Günter Niehaus und Gero Gülker im Emsland für die schnelle und präzise Weitergabe der Beobachtungsdaten, die dann von Armin Kreusel und Carsten Jansen über den Club300 weitergegeben wurden. Das hat erst ermöglicht, dass ich die Verbindungslinie zwischen den Beobachtungspunkten verlängern und auf Bremen als möglichen weiteren Durchzugsort kommen konnte. Ohne diesen Rundumservice wäre ich schön zuhause geblieben.
Der Rest war dann unverschämtes, einmaliges Glück.

Beste Grüße, Thomas.