[ Login ]

Gallery Forum




5138x
Zaunammer
Cirl Bunting
Emberiza cirlus

Bayern, 07-07-2017
© Tine Jensen


Fotoserie anzeigen



2017-08-01   1
Holger Kirschner Foto: Zaunammer von Tine Jensen
Hallo Tine,

einfach bezaubernd!
Weiterhin viel Freude und solch fabelhaftes Gelingen.

Holger

(HKi)


2017-08-01   2
Tine Jensen Foto: Zaunammer von Tine Jensen
Hallo Holger,

danke für deine netten Worte! Das belohnt für die vielen Feierabende hintereinander, die ich stundenlang beobachtet und schließlich bewegungslos angesessen habe, bis mir alles weh tat. Man geht mehrere Abende hintereinander ergebnislos nach Hause und motiviert sich mühsam, um am nächsten Tag wieder dort zu sitzen und zu hoffen. Und wenn man schließlich mit diesem Motiv auf dem Chip nach Sonnenuntergang die Location verlässt, weiß man, dass der entscheidende Faktor das Glück war, das man hatte. Zum Glück kann man mit Durchhaltevermögen und Fleiß einiges beitragen, aber Locationwahl der Vögel und Abendsonne sind chaotische Faktoren. Wahrlich kein spontanes Motiv für flüchtige Knipser! :-)
Es handelt sich übrigens um das einzige (bekannte) Zaunammer-Brutpaar in Bayern, das ich letztes Jahr entdeckt habe. Eine Art mit Ausbreitungstendenz.

Beste Grüße
Tine


2017-08-02   3
Mathias Schäf Foto: Zaunammer von Tine Jensen
Hi Tine,

ein tolles Bild. Beharrlichkeit zahlt sich aus ;-)

LG,
Mathias


2017-08-03   4
Rolf Jansen Foto: Zaunammer von Tine Jensen
Moin Tine,
Ganz starke Serie, meinen Glückwunsch. Da glaub ich gerne, daß du dafür viel Aufwand betreiben musstest.
Schönen Gruß, Rolf