[ Login ]

Gallery Forum




4782x
Trauerseeschwalbe
Black Tern
Chlidonias niger

Schleswig-Holstein, 03-05-2017
© Axel Halley


Fotoserie anzeigen



2017-07-25   1
Hauke Roy Foto: Trauerseeschwalbe von Axel Halley
Unfassbar! Vier mal richtig scharf und ein toller Ausschnitt dazu - wie macht man das? Die Biester halten doch ganz und gar nicht still und drehen und wenden sich, gerade so, als seien sie volltrunken!
Ok, die Schärfe gibt das Objektiv her - aber dermaßen schnell die Schärfe nachzuregeln - geht so etwas?


2017-08-05   2
AH Foto: Trauerseeschwalbe von Axel Halley
Moin,

zahlreiche Kamerahersteller von Canon bis Yashica liefern längst AF-Modelle, die keinerlei Probleme damit haben, derart rasanten Objekten folgen zu können. Die Aufgabe des Fotografen liegt nunmehr lediglich darin, das Objekt der Begierde auch bei abrupten Richtungsänderungen, welche gerade bei Seeschwalben häufig auftreten können, im Fokusbereich zu halten oder erneut zeitnah einzufangen. Selbstredend, dass ein deutlich erhöhter Zeitaufwand notwendig sein kann, um persönliche Vorstellungen in adäquate Fotos umzusetzen. Die Technik dürfte in den seltensten Fällen das Problem sein.

Gruß
AH