[ Login ]

Gallery Forum




3699x
Elfenbeinmöwe
Ivory Gull
Pagophila eburnea

Schleswig-Holstein, 17-01-2017
© Oliver Käseberg


Fotoserie anzeigen



2017-01-19   1
Oliver Käseberg Foto: Elfenbeinmöwe von Oliver Käseberg
Danke Dir !
Der Zustand der Möwe ist wahrlich schlimm. Deshalb auch die Fotos 4 und 5, damit die, die sie in den letzten Tagen nicht gesehen haben, eine bessere Vorstellung haben. Das Würgen war die ganze Zeit zu beobachten.
Viele Grüße,
Oliver


2017-01-19   2
Marc Förschler Foto: Elfenbeinmöwe von Oliver Käseberg
Die hat ja auch sicher seit einigen Tagen keine Ruhe mehr. Ich möchte nicht wissen wie oft die für die ganzen Vollformat-Fotos auffliegen muss...


2017-01-20   3
Arne Torkler Foto: Elfenbeinmöwe von Oliver Käseberg
Zitat Marc Förschler

Ich möchte nicht wissen, wie oft die für die ganzen Vollformat-Fotos auffliegen muss(te)...

Das glaube ich Dir gerne, denn dann hättest du auf diesen Kommentar verzichten müssen.


2017-01-20   4
Marc Förschler Foto: Elfenbeinmöwe von Oliver Käseberg
@ Arne: Es ging mir nicht darum jemand einzelnen wie Dich anzugreifen, aber ich bin nunmal der festen Überzeugung dass wir manchmal Tiere stören, auch wenn wir es gar nicht merken. Da mag die Fluchtdistanz auch sehr gering sein, aber der Einfluss von zahlreichen Beobachtern auf den Vogel ist grundsätzlich da. Wenn man Blutproben ziehen würden, ist ziemlich sicher eine permanent erhöhte Stressreaktion auch beim scheinbar ruhig sitzend Vogel messbar.
Im Fall der Möwe ist es wohl so, dass sie auch ohne Beobachter abnippeln würde, aber mir fallen einfach immer wieder Distanz-Verletzungen oder das Einkesseln durch Fotografen und Vogelbeobachtern in größeren Trupps auf, und ich denke da kann man sich ruhig immer wieder auch mal hinterfragen. Ich nehme mich da auch selbst nicht aus.