[ Login ]

Club Forum

xxx

2018-01-31    1
Kristian Franz

Bildbände zur Vogelwelt von Kirgistan
Wer sich für die Vogelwelt jenseits der WP-Grenzen interessiert, für den kann das zentralasiatische Kirgistan ein lohnendes Ziel sein. Ich selbst war zweimal dort - tolle Landschaften und eine reiche Vogelwelt. Gerade nun wurde Volume 1 einer 5-bändigen Buchreihe herausgegeben. Einen Eindruck verschaffen kann man sich hier:

www.satbirds.com/book

Das großformatige Werk (DIN A4) besticht einerseits durch wunderbare Vogelaufnahmen, andererseits (zu jeder Art!) auch durch eindrucksvolle Fotos der Habitate bzw. Landschaften, in denen die jeweilige Vogelart zu finden ist. Dabei reicht das Bearbeitungsgebiet um einiges über die Grenzen von Kirgistan hinaus.

Da vielleicht nicht allseits bekannt - andere Benennungen von Kirgistan:
- engl. Kyrgyzstan, auch Kirghizia oder offiziell Kirghiz bzw. Kyrgyz Republic
- dt. oft auch Kirgisistan oder Kirgisien