[ Login ]

Club Forum

xxx

2018-01-29    1
Michael Orf

Infos zur Fichtenammer
Hallo zusammen,

gibt es außer der einzelnen, negativen Meldung auf ornitho vom Sonntag neue Infos zur Fichtenammer am Römerstein? Ist am Sonntag intensiver nachgesucht worden?
Über aktuelle Infos würde ich mich freuen.

Gruß Michael


2018-01-29    2
Tobias Rautenberg

Infos zur Fichtenammer
Zitat Michael Orf



Ist am Sonntag intensiver nachgesucht worden?


Moin!

Eine durchaus berechtigte Frage, denn soweit ich weiß haben gestern von Sonnenaufgang bis mindestens zum Nachmittag rund 30-40 Leute intensiv gesucht. Gerüchteweise gab es wohl vormittags mal einen/mehrfach "Verdacht", aber nichtsdestotrotz wäre eine Beschreibung der Situation vor Ort hier oder in den Bemerkungen einer Ornitho-Negativmeldung ja durchaus wünschenswert und sinnvoll gewesen.

Viele Grüße

Tobias


2018-01-29    3
Michael Orf

Infos zur Fichtenammer
Habe inzwischen eine weitere Rückmeldung bekommen. Gestern waren wohl ca. 30 Beobachter vor Ort, die zwischen 10.00 und 16.00 Uhr mehr oder weniger intensiv nach der Ammer gesucht haben. Die Anzahl der Goldammern scheint gegenüber dem Vortag etwas abgenommen zu haben. Die Beobachtungsumstände waren sehr schwierig, weil der Schwarm sehr unruhig war und der größte Teil bei der Nahrungssuche in Ackerfurchen verdeckt war, aber immer wieder aufgeflogen ist. Erfolgschancen sind also weiterhin da, aber es scheint schwierig zu sein.