[ Login ]

Club Forum

Kommentar hinzufügen
2017-04-06    1
Jochen Dierschke Infos zum Albatros
Gestern am frühen Nachmittag erreichten und über den Verein Jordsand von einem Touristen am Vormittag aufgenommene Bilder des Schwarzbrauenalbatrosses. Wir haben dann sofort (ab 15 Uhr) nach ihm gesucht und um 15:25 wurde er dann einmal fliegend gesehen. Kurze Zeit später setzte er sich in einen nur schwer (ab Körpergröße 1,70) einsehbaren Bereich des nördlichen Lummenfelsens, kurze Zeit später dann auf das Plateau des südlichen Lummenfelsens. Dort flog er dann nach kurzer Zeit ab und wurde trotz nahezu durchgehender Beobachterpräsenz am Felsen nicht mehr gesehen. Auch eine Nachsuche heute morgen verlief ohne Erfolg.
Es ist also zu vermuten, dass das On-and-off-Spiel der letzten Jahre sich auch in diesem Jahr fortsetzt. Meist (aber nicht immer!) war er dann ja mehrere Tage bis eine Woche abwesend. Tipps zum Twitchen des Vogels kann ich nicht geben - außervielleicht: möglichst lange auf Helgoland bleiben ...
Gerade kommt die Meldung, dass der Albatros wieder da ist ...

[bearbeitet am 2017-04-06]


2017-04-06    2
Jochen Dierschke Infos zum Albatros
Heute wurde er bis 10:30 beobachtet, seitdem (Stand 15:30) nicht mehr.


Kommentar hinzufügen